Der Flow meines Lebens

Tulsibeatz feiert Comeback

| 17. April 2012 | 0 Kommentare

Lange hat man nichts mehr von den Künstlern des spirituellen Hip-Hop-Projektes „Tulsibeatz“ gehört und einige hatten sie sogar schon abgeschrieben. Aber jetzt sind sie wieder da! Mit großem Getöse melden sie sich mit einem neuen Musikvideo zurück. Der „Flow meines Lebens“ heißt der neuer Titel und der Song handelt weitgehend von der Vergänglichkeit dieser sterblichen Welt und über den Wunsch, bei Krishna Zuflucht zu suchen.

Bei diesem Song gibt es drei EmCees (Rapper), nämlich Prayz108, seit kurzem wohnhaft im bayerischen Regensbrurg, der in diesem Track überraschenderweise einen ganz neuen Style ausprobiert hat, dann Sadhaka aus Zürich, der seine sechzehn Linien im urigen Swietzerdütsch daher rapt, und dann noch T-Luck, der zusammen mit Admiral Don Shiv seinen Video-Part auf dem Deck eines riesigen Container-Schiffes namens „Glasgow Express“ gedreht hat. Der Kapitän des in Hamburg geankerten Ozeanriesen hat ihnen freundlicherweise Tür und Schleusen geöffnet. Die melodische Soulstimme des Refrains stammt von Mike DC (alias Madhusudana Dasa) von der Insel Mallorca, der eine freundliche Brise Mittelmeerklima in die Kollabo mit hinein gehaucht hat.

Vier Nationen, drei Rapper, ein Soulsänger und ein Kapitän. Das ist TULSIBEATZ 2012!

Die ursprüngliche Idee für diese Produktion hatte Sadhaka aus der Schweiz, der die ganze Musik produziert und abgemischt hat. Mike DC bereicherte sie dann mit seiner Gitarre. T-Luck und Prayz108 rappten in einem dunklen hannoveranischen Bunker-Studio ihre Vocals. Dann wurden die Audio-Dateien kreuz und quer durch Europa gemailt, oder besser „gedropt“ mit einem Internetdienst namens Dropbox, mit dem man riesige Dateien verschicken kann. Nachdem alles zufriedenstellend abgemischt wurde, waren alle so begeistert, dass der Ruf nach einem gemeinsamen Musikvideo laut wurde. Aber wie sollte man für gemeinsame Dreharbeiten zusammen kommen, wo doch die Entfernungen nahezu 2000 km betrugen?

Die Antwort lag auf der Hand: „Wir machen es genauso wie mit den Audio-Dateien!“ Das heißt auf Deutsch, jeder filmt bei sich zuhause und schickt diesmal keine Audio-, sondern Video-Dateien über das Internet zur neu eingerichteten „Filmzentrale“. Diese Zentrale befand sich ebenfalls in Zürich. In mühevoller Kleinarbeit wurden alle Clips von einer professionellen Firma namens „Nimai of Nadia Production“ unter der Regie von Caitanya Bhagavata zu einem MTV-reifen Musikvideo zuammengeschnitten.

Wer diesen Song permanent besitzen und auf seinem MP3-Smart/iPhone-Player hören möchte, der kann ihn sich hier für nur 0,99 EUR downloaden!

* * * * *

Tags: , ,

Category: Externe Videos, Multimedia, Musik

Schreibe einen Kommentar!

banner ad