HariGeorgeSon

A Real Magical Mystery Tour

| 15. April 2011 | 0 Kommentare

Anlässlich zum zehnten Verscheidungsjahr von Beatle George Harrison gibt es ab sofort eine neue deutsch-sprachige Website mit dem Namen www.harigeorgeson.com. Mit viel Liebe zum Detail erzählt dort Acchedya Dasa, ein langjähriger Schüler Srila Prabhupadas, die Geschichte von George Harrisons Berührung mit östlicher Spiritualität und seine Involvierung mit der Hare-Krishna-Bewegung Ende der Sechziger Jahre. Bei diesem historischen Streifzug stößt man auf viele Zeitzeugen in Form von teilweise völlig unbekannten Fotos, Film-Dokumentationen, Interviews, psychedelischen Zeichentrickfilmen alter Beatles-Schlager der Flower-Power-Ära. Zwischen diesen Relikten wird der Besucher stets von den lebendigen Erläuterungen und Kommentaren eines Krishna-Geweihten gefühlvoll an die Hand genommen, eines Krishna-Geweihten, der Anfang der Siebziger Jahre durch George Harrisons spirituellen Einfluss selbst den Zugang zum Vaishnavatum und zu Srila Prabhupada gefunden hatte.

Gleich auf der „Warum-Page“ schreibt Acchedya das Mission Statement diesesr ungewöhnlichen Web-Präsenz:

Du findest hier keine Verkaufsplattform für Georges Meisterwerke zur Bestreitung des Lebensunterhalts der Rechteinhaber, das überlassen wir anderen. Macht nichts, dafür findest Du etwas weitaus Bedeutsameres, nämlich die Essenz dessen, was George wirklich wichtig war und dem er sein Leben geweiht hat: Das Beste von George. Der Erfolg hat ihn nicht abheben lassen, sondern ihm die Augen dafür geöffnet, worum sich unser Leben wirklich dreht.

Diese Website harigeorgeson.com ist der unvollkommene Versuch eines aufrichtigen Ausdrucks der Ehrfurcht vor einem besonderen Menschen:

• der sich aufgemacht hat, den Sinn des Lebens herauszufinden und ihn zu verwirklichen;

• der sich von widrigen Umständen oder Meinungen anderer nicht entmutigen ließ, sondern geradlinig seinem Weg gefolgt ist;

• der alles Materielle erreicht hat, was man sich erträumen kann, und doch mit beiden Füßen auf dem Boden geblieben ist;

• der realisiert hat, dass Erfolg wie eine Mauer ist, die es zu erklimmen gilt, nur um festzustellen, dass er über diese Mauer hinaussehen kann und dahinter noch viel mehr ist;
• der über sich herausgewachsen ist;

• der über das Ohr in die Herzen der Menschen vordringt und ihnen dort etwas mitzuteilen hat;

• der unzähligen Menschen geholfen hat, sich über Gott bewußt zu werden, und dies weiterhin tut;

• dessen wirkliche Bedeutung weithin unterschätzt worden ist.

Daher gibt es diese Website.

Der Name Hari Georgeson ist ein von George im Spaß gebrauchtes Pseudonym-Wortspiel. Diese Verdrehung seines Geburtsnamens hat eine tiefere Bedeutung, als man auf den ersten Blick meinen könnte: übersetzt heißt das nämlich „George, Hari’s Sohn“. Hari ist ein anderer Name für Krishna oder Vishnu.

Und hier der offizielle Link zu

www.harigeorgeson.com

Und nicht zu vergessen: Geholfen haben Acchedya bei dieser Bemühung seine Freunde A.H. Manusya und besonders Michael Zaniboni.

* * *

Und zum Abschluss noch ein Auszug aus Acchedyas Brief an die TULSIBEATZ-Crew, eine Vaishnava-Hip-Hop-Gruppe, die ebenfalls Einzug in das HariGeorgeSon-Projekt erhalten hat:

Gerade bin ich mal tiefer in eure neue Vision, euer neues Projekt Tulsibeatz gesurft, und muß euch sagen, das hat wirklich mein Herz berührt, das ist wirklich super! Genau sowas ist ein wirklicher Lichtblick im großen Iskcon-Einerlei. Hier sehe ich die segnende Hand Srila Prabhupadas und Sri Krishnas über einem Projekt ganz deutlich. Wunderschön war Die große Überfahrt, so gefühlvoll und aufmerksam. Sorry, aber ich konnt einfach meine Tränen nicht zurück halten, sorry und Danke im Namen Srila Prabhupadas dafür!

Damit begeht ihr einen echten wirklichen Quantensprung und öffnet ein neues Tor zum Schatzhaus der Liebe zu Gott eindeutig, das wird und ist eure Mission, damit werdet und könnt ihr den Erfolg haben, der euch anderswo verwehrt geblieben ist! Zwischen den Welten seid ihr angekommen, auf der Insel der musikalischen Glückseligkeit.

Sicher das ist nur meine unbedeutende Meinung, aber mein Herz spricht zu mir, und immer, wenn es das tat, hat es mich nie belogen, wie damals mit euren Gour-Ni-Times-Magazin. Möge der liebe Herr eure Bemühungen segnen, yes, here comes the sun of krishna-bhakti, ich denke das ist eure „Abfahrt Richtung Vaikuntha“.

Ich werde den Tulsibeatz-Link gleich an meinen einen Sohn weiterleiten, der sich für sowas begeistert und der selbst versucht, Texte zu schreiben. Das wird ihn sicher motivieren, wenn sein alter Herr Freunde hat, die solch schöne Musik und solch tiefschürfende Texte in die Welt senden. Glückauf!

In diesem Sinne weiterso. Immer schön, von euch zu hören…

euer
Acchedya Das Babaji

* * * * *

Und zuguterletzt ein Auszug aus einem Kommentar Acchedyas über das spirituelle Wirken von George Harrison:

Namaste & Hari Om liebe Freunde,
ja genau richtig, was Sie in ihrem Artikel schreiben, mich hat auch damals der Mantra ergriffen und verführt. George Harrison verstand die hohe Kunst, mit spirituellen Themen und guten Melodien unser aller Herz zu erwärmen und zu erreichen. Ich jedenfalls, fühle mich dafür zu ewigem Dank verpflichtet! Mein Leben jedenfalls, hat nach dem Song „My Sweet Lord“ eine völlig andere Richtung genommen, als ich es hätte mir je erträumen lassen. Es wurde zu einer wirklichen magical mystery tour par exelance. Was soll ich groß sagen, hören sie einfach seine Songs und tauchen sie ein in die wunderbare Liebes-Lyrik, die aus seinen Texten strahlt. Für mich ist er jedenfalls der unerkannte Christus im Hinduismus. Der Avatar des guten musikalischen Geschmacks schlechthin, und ein gesandter Erz-Engel des Herrn, so jedenfalls soll Srila Prabhupada ihn beschrieben haben in seinen letzten Tagen in Vrindaban!

Wie sangen John und George doch so schön und weise: „All You Need Is Love (to God/Krishna), love is all you need“. Yes, we remember the time when they were fab and changed the face of the world. George Harrison’s love for God, is the world’s spiritual herritage for all of us. Yes, let it be, and try to see, that love can come to everyone, since the Lord loves the one who loves the Lord. Das war und ist die Message, die Überzeugung von George Harrison…
Om Hari Om
Your’s Acchedya Das

Und nochmal der offizielle Link zu

www.harigeorgeson.com

Tags: ,

Category: Acchedya Dasa, Menschen, Musik

Schreibe einen Kommentar!

banner ad