We are the World – Unser USA-for-Africa-Cover

Gour-Ni-Times bei den European School Network Gospel Singers

| 29. August 2018 | 0 Kommentare

Zum vierten Mal hintereinander wurden wir zu einer alljährlichen internationalen Schülerseminarwoche eingeladen. Rund 60 Teenager, die sich extra für diese Bildungsreise beworben haben, wollten einen tieferen Einblick in die Mysterien der Fünf großen Weltreligionen erhalten, nämlich Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus. Shivatma Dasa und Paramshreya Dasa sind hier die offiziellen Repräsentanten des Hinduismus. In unseren Kursen beschreiben wir die großen Eckpfeiler dieser uralten Kultur und nehmen auch Bezug auf die unterschiedlichen Traditionen, darunter auch die Krishna-Abteilung, häufig auch Vishnuismus genannt.

So treffen sich jedes Jahr im Kloster St. Marienthal (bei Görlitz) neun Gruppen aus neun europäischen Gymnasien, und zwar aus Lettland, Litauen, Schweden, Polen, Tschechische Republik, Bosnien Deutschland und Italien. Nach fünf Tagen des intensiven Lehrens, Lernens und Arbeitens gibt es eine Abschlussveranstaltung, in der die Schüler ihre verschiedenen Projekte vorstellen.

Aber auch die Lehrer und Dozenten hatten diesmal eine kleine Überraschung parat: Sie bildeten eine Gospelensemble und präsentierten ihre ganz eigene Interpretation des berühmten 1980er-Welthits „We are the World“ von USA for Africa (komponiert von Michael Jackson und Lionel Richie). Der Text wurde leicht abgeändert, um die Schüler noch direkter anzusprechen. Ziel ist es, der jungen Generation ein noch stärkeres Verantwortungsgefühl für die Zukunft der Menschheit zu vermitteln. Glücklicherweise wurde die Aufführung von verschiedenen Kameras und Smartphones aus gleich drei verschiedenen Perspektiven gefilmt und nun wurde daraus eine Cover-Version hochgeladen, siehe oben!

* * * * *

Weitere Artikel zu unseren Marienthal-Schulseminaren:


Tags:

Category: Diverses, Externe Videos, Interreligiös, Krishna und die Welt, Menschen, Musik, Shiva & Param

Schreibe einen Kommentar!

banner ad