Bhakti ohne Grenzen

Die Musik-Sommerhits 2015

| 14. Juni 2015 | 0 Kommentare

bhakti-without-bordersHaribol liebe Freunde, hier ist mal wieder T-Luck, euer spiritueller Musik-Guide, und heute stellen wir euch mal wieder die neusten Musiktrends des Krishna-Bewusstseins vor. Ganz vorne steht vielleicht das Album des Jahres namens „Bhakti Without Borders“ von Kirtan Shakti, eine höchst gelungene Gemeinschaftsproduktion von Krishna-Geweihten aus den USA und ja, eigentlich aus aller Welt. Der Hauptsänger Madi Dasa, als Kind bereits im Krishna-Bewusstsein aufgewachsen (einige kennen seinen Vater Prithu Prabhu, einen bekannten, erfolgreichen Bhakti-Yoga-Lehrer der ISKCON aus Deutschland stammend), hat dieses Musikwerk in die Wege geleitet. Bei allen Liedern verbindet sich Madi mit einer von zahlreichen Gesangspartnerinnen zu einem charmanten Duett. Die jungen Sängerinnen stammen aus Amerika, England und Australien und singen seit ihrer Kindheit mit voller Inbrunst Kirtans im Krishna-Bewusstsein – was einfach unüberhörbar ist, so spontan und enthusiastisch sind ihre Stimmen.

Produziert wurde das Werk von einem echten Profi namens Dave Stringer aus Los Angeles mit vielen dezenten Extras. Überhaupt haben sich indische Rhythmen wohl noch nie auf derartige Weise mit irisch-amerikanisch angehauchten Country Sounds vereinigt. Und trotzdem klingt die Musik nicht überladen oder elektronisch überproduziert, sondern sehr authentisch und akustisch-handgemacht.

kirtan-shakti-artist

Mitwirkende Künstler und Produzenten von Kirtan Shakti

t-luck-face

T-Luck von TULSIBEATZ, euer spiritueller Musik-Guide. Weitere Trends erwarten euch demnächst!

Der berühmte Grammy-nominierte US-Kirtan-Sänger Jai Uttal sagt über das Album: „Ich liebe diese CD!!! Sie ist so voller Licht! Ich wünschte, ich wäre mit drauf gekommen! Eine wunderschöne Opferung des Herzens, der Liebe, der Seele und der tiefen Hingabe.“

Was das ganze Projekt aber noch toppt ist die Tatsache, dass alle Einnahmen des Verkaufs als Benefiz-Spende an eine Schule nach Nordindien gehen, und zwar eine Schule, die unterprivilegierten Mädchen eine echte Chance auf Bildung gibt.

Alle Details über das Projekt, die Wohltätigkeitsmission und wo man die schöne Musik herunterladen kann, erfährt man auf der offiziellen Website von Kirtan Shakti:

www.kirtanshakti.org

* * * * *

Und eine schöne Podcast-Episode (englisch), wo die Songs einzeln vorgestellt und die Künstler interviewed werden, findet man hier:

* * * * *

Und hier das offizielles Video zum Album:

Tags: ,

Category: Kirtan, Musik, T-Luck

Schreibe einen Kommentar!

banner ad