Die Abtreibungspille

Was ist Leben und wann beginnt es?

| 5. Juni 2002 | 0 Kommentare

Seit einigen Wochen macht sich in Deutschland eine heftige Diskussion über die Zulassung der sogenannten Abtreibungspille breit. Stimmen aus allen Richtungen – Katholiken, Grüne, Sozialdemokraten, Feministinnen und Ärzte – äußern sich zu diesem brisanten Thema.

„Ist sich ein ungeborenes Baby schon über Freude und Schmerz bewusst? Was ist Leben und wann beginnt es?“

Das sind tiefgreifende Fragen.

Für viele Wissenschaftler ist Leben zum Beispiel nur eine Kombination von Chemikalien und deren Wechselwirkungen. Wenn dies stimmen sollte, wäre es doch unerheblich, wann und wie ein Mensch den Tod findet. Wer trauert schon um ein paar Liter Chemie?

Ist es nicht seltsam: Auf der einen Seite wird der Mord an einem Kind oder Erwachsenen hart verurteilt, aber gleichzeitig das Beenden eines ungeborenen Menschenlebens nur als „medizinischer Eingriff“ oder Zellgewebeentfernung“ bezeichnet?

Hier herrscht offenbar große Verwirrung.

Alle möglichen Menschen stellen sich als Autoritäten in die Öffentlichkeit und verkünden ihre Theorien auf Fragen wie „Was ist Leben und wann beginnt es?“

Was haben die Jahrtausend alten vedischen Schriften zum Thema „Leben“ zu sagen? Es heißt dort, dass Bewusstsein das Symptom für die Anwesenheit der Seele ist. Alles, was beseelt ist, hat Bewusstsein und ist lebendig. Die Existenz des Lebens kann laut Veden an sechs Phänomenen erkannt werden: (1) Ein Lebewesen wird gezeugt und geboren, (2) es wächst heran, (3) es bleibt eine Zeit lang bestehen, (4) es erzeugt Nebenprodukte, (5) es schwindet dahin und (6) es stirbt.

Nach dem Reinkarnationsgesetz tritt die spirituelle Seele beim Tod aus dem verstorbenen Körper heraus und wartet in einem unmanifestierten Zustand auf ihre nächste Geburt. Die Veden erklären, dass ein Leben schon mit der Zeugung beginnt. Während des Geschlechtsverkehrs entscheidet vor allem die Gemütsstimmung der beiden Partner darüber, welche wartende Seele in die Eizelle eingehen soll. Auf diese Weise wird eine Seele mit entsprechendem Bewusstsein und Karma angezogen und in den dafür geeigneten Mutterleib hineinversetzt.

Es ist allgemein bekannt, wie wichtig die Beziehung zwischen Mutter und Kind gerade in den Anfangsjahren ist. Jedes Lebewesen braucht Liebe, Zuneigung und Geborgenheit. Am Anfang unseres Lebens empfangen wir diese Emotionen ausschließlich von unserer Mutter. Es wurde irgendwann einmal ein grausames Experiment gestartet: Man hatte kleine Babys gleich nach ihrer Geburt von aller Art der Liebe und Zuneigung ferngehalten. Sie wurden von der Mutter und anderen Bezugspersonen isoliert in einem Krankenhauszimmer untergebracht. Man gab ihnen zwar alles Lebensnotwendige wie Nahrung, usw., achtete jedoch streng darauf, ihnen keine emotionale Aufmerksamkeit und menschliche Wärme zukommen zu lassen. Alle diese Babys sind schon nach wenigen Tagen gestorben. Jedes Lebewesen – egal wie ausgereift das Bewusstsein auch sein mag – hat also ein Bedürfnis nach Liebe, Schutz und Zuneigung. Wie schmerzvoll muss es demnach sein, von der eigenen Mutter – der einzigen Zuflucht in dieser Lebensphase – gewaltsam abgestoßen zu werden.

Wie jetzt ein ungeborenes Baby durch die Abtreibungspille genau den Tod findet, wollen wir hier nicht im Detail beschreiben, sondern beschränken uns auf die Aussage einer Internetseite, die sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt hat:

„Eine Abtreibung mit dem Wirkstoff Mifepreston dauert insgesamt drei Tage. Viele Frauen ändern während dieser Zeit ihre Einstellung zum Kind. Sie wollen es behalten. Doch obwohl einige Kinder den Abtreibungsversuch mit Mifepreston überleben, ist es in den meisten Fällen zu spät. Die Babys sterben. Die Mütter müssen miterleben, wie ihre Kinder einen langen qualvollen Tod sterben. Ein traumatisches Erlebnis.“

Doch man sollte nicht denken, die Frauen wären für eine Abtreibung allein verantwortlich. Die Veden erklären, dass gerade die Männer die Pflicht haben, Frauen vor sexueller Ausbeutung zu beschützen. In ihrer Kindheit und Jugend sollte die Frau von ihrem Vater behütet werden; nach der Heirat steht sie unter dem Schutz ihres Ehemanns und wenn sie alt geworden ist und der Ehemann gestorben sein sollte, wird sie von ihren erwachsenen Söhnen beschützt. Männer machen sich religiös, ethisch und karmisch strafbar, wenn sie Frauen schwängern und sie danach zu einer Abtreibung drängen, weil sie weder für die Frau, noch für das Kind Verantwortung übernehmen wollen. Genauso bekommen Ärzte, Eltern und Berater einen beträchtlichen Teil der Karma-Mitschuld, wenn sie eine hilflose Frau zu einer Abtreibung drängen. Hierzu gehören auch Institutionen wie Pro Familia und kirchliche Einrichtungen, wenn sie eine Abtreibung befürworten.

Die meisten Menschen denken, das Durchschnittsalter wäre in den letzten Jahrzehnten durch den medizinischen Fortschritt nach oben gestiegen. Doch was viele Wissenschaftler in ihren Statistiken gerne vergessen, sind die ebenso drastisch gestiegenen Abtreibungen von ungeborenen Kindern. Würde man diese Zahlen in den Berechnungen miteinbeziehen, würde man feststellen, wie die durchschnittliche Lebenserwartung in den letzten 40 Jahren rapide gesunken ist. Nach der Statistik der United States Statistical Abstract* gab es im Jahre 1982 in den Vereinigten Staaten 3,7 Millionen Geburten und das daraus resultierende Durchschnittsalter betrug 74,5 Jahre. Würde man jedoch die 1,5 Millionen abgetriebenen Kinder des selben Jahres mit dazurechnen, würde der Altersdurchschnitt auf 53,0 Jahre herabsinken.**

Im Dritten Reich wurden für grauenhafte Vorgehensweisen alternative abstrakte Synonyme verwendet, um den wahren Inhalt zu kaschieren. „Endlösung der Judenfrage“ und „KZ“ sind wahrscheinlich die traurigsten Beispiele. Wer es heutzutage mit der vieldiskutierten Vergangenheitsbewältigung wirklich ernst meint, sollte sich fragen, ob wir nicht gegenwärtig wiederholt abstrakte Synonyme verwenden, um grauenhafte Vorgänge, die tagtäglich ausgeführt werden, zu verniedlichen oder zu verschleiern. Was verbirgt sich wirklich hinter den technisch abstrakten Begriffen wie „Abtreibung“, „Schwangerschaftsabbruch“, „Medizinischer Eingriff“ und „Zellgewebeentfernung“?
________

* United States Statistical Abstract aus dem Jahr 1984.
** Diese Statistik bestätigt die Prophezeiung des Srimad-Bhagavatam über die zukünftige Weiterentwicklung des Kali-Zeitalters, in welchem wir uns laut Veden momentan befinden:

tatas canu-dinam dharmah
satyam saucam ksama daya
kalena balina rajan
nanksyaty ayur balam smrtih

„Dann. o König werden Religion, Wahrhaftigkeit, Sauberkeit, Toleranz, Barmherzigkeit, Lebensdauer, physische Kraft und Erinnerungsvermögen von Tag zu Tag abnehmen – aufgrund des machtvollen Einflusses des Kali-Zeitalters.“

(SB 12.2.1)

Für Fragen und Diskussion stehen wir gerne zur Verfügung.

Diesen Artikel kann man auch als MP3-Datei hören!

Tags: , ,

Category: Darwin & Co., MP3-Vorträge, Politik, Sexualität, Shiva & Param, Straight Talk

Schreibe einen Kommentar!

banner ad