Entlang der Aar mit Mother Dina Sharana

Öffentlich-rechtliches Fernsehen berichtet über den Hare-Krishna-Tempel im Taunus

| 8. Dezember 2018 | 0 Kommentare

SWR-Dina-Sharana-wide

Der SWR (Südwestrundfunk) brachte vor wenigen Tagen eine schöne Heimatdokumentation über die Aar, einen geschichtsträchtigen Fluss im rhein-hessischen Taunus. “Zufällig” liegt ein wichtiger deutscher Hare-Krishna-Tempel genau an der Aar und so wurde diese exotische Station vom Filmteam gerne mit in die Doku eingebunden. Ebenso gerne stellte sich die dort lebende und für ISKCON Deutschland-Österreich zuständige GBC-Leiterin Mother Dina-Sharana Devi Dasi (Dietlinde Kaufmann, Foto oben) für die Reportage zur Verfügung. Das Ergebnis ist unserer Meinung nach überaus positiv. Dina Sharana wurde auch gefragt, ob man die Hare-Krishna-Bewegung immer noch als eine Art “Sekte” betrachten könnte. Hierzu gab sie unserer Ansicht nach eine kurze, aber ehrliche und reife Stellungnahme. Doch hierüber könnt Ihr euch selbstverständlich euer eigenes Bild machen.

Dies ist der Link zur Fernsehreportage, die man sich in voller Länge in der SWR-Mediathek anschauen kann:

Eine Reise entlang der Aar (29:46 min)

https://swrmediathek.de/player.htm?show=f03958b0-ee4e-11e8-9a07-005056a12b4c

Wer sich nur den „Krishna-Teil“ anschauen möchte, kann bis Minute 8:28 vorspulen. Und wer kein schnelles ruckelfreies Internet hat, kann den Film dort in einer niedrigeren Auflösung manuell einstellen.

* * * * *

 

Tags: , ,

Category: Diverses, Externe Videos, Film-Rezensionen, ISKCONews, Menschen, Reiseberichte, Shiva & Param

Schreibe einen Kommentar!

banner ad