G8, Klima & Krishna

Umweltverschmutzung nur Ergebnis von Bewusstseinsverschmutzung

| 24. Februar 2006 | 0 Kommentare
Ob es eine Klimaerwärmung tatsächlich gibt, darüber streiten sich gerade die Wissenschaftler. Tatsache ist, dass unser Planet momentan massiv zerstört wird, und darauf wollen wir bei Gour-Ni-Times eingehen und Lösungen finden. EIne dauerhafte Besserung kann es nur geben, wenn im Bewusstsein der Menschen ein tiefer Paradigmenwechsel stattfindet. Dieser Wandel kann nur mit einer wissenschaftlichen spirituellen Läuterung stattfinden und der Pfad des Krishna-Bewusstseins ist dafür ein sehr effektiver Vorgang.

Was sagen die Veden zum Klimawandel, zur Natur und zur Schöpfung?

Durch den transzendentalen Klang des Srimad-Bhagavatam, einer jahrtausend alten indischen Schrift, erhalten wir exakte Informationen über den materiellen und spirituellen Kosmos. Diese Beschreibungen kommen direkt von der Höchsten Persönlichkeit Gottes und werden durch eine Schülernachfolge von Meistern heruntergereicht.

Im ewigen spirituellen Himmel schweben unzählige Vaikuntha-Planeten, auf denen es keine Erfahrung von Geburt, Alter, Krankheit und Tod gibt. Der höchste von diesen spirituellen Planeten ist Goloka-Vrindavana, auf dem Krishna, die Höchste Persönlichkeit Gottes residiert. Dieser Krishna erweitert sich darauf als Maha-Vishnu und legt sich auf dem Ozean der Ursachen nieder und schlummert (eine Art yogischer Schlaf). Wenn Er ausatmet, gehen unzählige materielle Universen aus seinen Poren hervor, und wenn Er einatmet, verschwinden sie alle in seinem Mund. Diese Universen treiben wie Blasen auf dem Ozean. Jedes Universum besitzt eine sehr dicke Schale, die mit mechanischen Mitteln niemals durchbrochen werden kann. Der Hohlraum ist zur Hälfte mit Wasser gefüllt, auf dem sich eine weitere Vishnuform niederlegt. Aus Seinem Nabel wird Brahma, der Baumeister dieses Universums geboren, der in vielen Etappen alle Planeten und Lebensformen erzeugt. Zuguterletzt geht Krishna als Überseele (Paramatma) in alle Planeten, Atome und Herzen der Lebewesen ein.

Die Menschen sorgen durch ihre dämonische Mentalität, die Erde auszubeuten, für Störungen in den Naturgesetzen. Die Erde reagiert auf diese ausbeuterische Mentalität und zeigt so dem Menschen, dass sie mit deren Handlungen nicht einverstanden ist. Diese Störungen sind durch Katastrophen erkennbar und der Mensch muss die Reaktionen (das Karma) seiner eigenen Handlungen tragen.

Im Srimad Bhagavatam wird beschrieben wie der Höchste Herr in Seiner Vishnugestalt die kosmische Manifestation erschaffen hat. Man könnte sagen, ähnlich wie im Ersten Mosesbuch der Bibel, doch wesentlich detaillierter und wissenschaftlicher. In der Bibel finden wir den Schöpfungsbericht in sehr einfacher Sprache auf wenige Seiten zusammengefasst – im Srimad-Bhagavatam und anderen vedischen Schriften widmen sich ganze Bücher diesem Thema. Für die „Endschöpfung“ bevollmächtigt Er so genannte Halbgötter, um verschiedene Planeten und Lebensformen zu erschaffen und beauftragt sie, die Natur zu steuern und zu verwalten. Es gibt zum Beispiel einen Halbgott, der für Wolken und Regen zuständig ist, ein anderer ist für die Gewässer zuständig, wiederum ein anderer für Luft und Wind. Sie alle arbeiten harmonisch zusammen, um dem Höchsten Herrn zu dienen. Der höchste Kontrollierende bleibt aber immer der Höchste Herr Selbst, wie es in der Bhagavad-gita bestätigt wird: Sind die aktuellen Klimakatastrophen die Schuld des Menschen, weil sie schlecht mit der Erde umgehen?

mayadyaksena prakritih suyate saracaram / hetunanena kaunteya jagad viparivartate

„Die materielle Natur, die eine Meiner Energien ist, ist unter Meiner Führung tätig und bringt alle sich bewegenden und sich nicht bewegenden Wesen hervor.“ (Bg. 9.10)

Seit Jahrtausenden waren sich die Menschen darüber im Klaren, dass „Mutter Natur“ vom Höchsten Vater beherrscht wird und dass der Mensch in einer festgelegten göttlichen Harmonie die Natur benutzen darf. Erst seit einigen Hundert Jahren wird der Mensch von der Vorstellung überwältigt, er selbst sei der Herr der Welt. Die Mentalität, die Welt als sein Eigentum zu betrachten, wird in den Veden als „asurisch“ oder dämonisch bezeichnet. Das vorrangige Interesse solcher dämonischer Menschen besteht darin, die Schätze der Erde auszubeuten, ohne für eine gesunde kosmische Balance Verantwortung übernehmen zu müssen. Klimakatastrophen sind die Reaktionen dieser Handlungsweise. Die Halbgötter überreichen dem Menschen seine karmischen Reaktionen in Form von Dürre, zu viel Sonne, zu viel Regen, Erdbeben, Tsunamis, Hurricans, Vulkanausbrüche usw.

Es ist also nicht so, dass „Gott an allem Schuld“ ist, sondern die Menschen bekommen kollektiv das Karma ihrer eigenen Lebensweise.

 

G8-Gipfel – Devotees bringen den Heiligen Namen zum Heiligendamm.

Die Gottgeweihten aus Leipzig hatten sowohl für die Politiker als auch für die Demonstranten eine spirituelle Message.

Sadbhuja Dasa: „Am Montag sind wir zum G8-Treffen nach Rostock gefahren. Einige werden jetzt sicher kritisch die Augenbrauen heben, aber keine Angst, wir haben keine Steine geworfen, sondern nur den Heilgen Namen am Heiligen Damm gesungen. Am Donnerstag war dort noch ein großes Abschlusskonzert mit Herbert Grönemeyer, Fantastische Vier, U2, Toten Hosen u.v.a.. Es kamen 70.000 Leute und wir haben am Eingang Bhajans gesungen. Als das Konzert zu Ende war, sind für drei Stunden die Menschenmassen an uns vorbei gelaufen. Krishna hat einen Felsen manifestiert, so dass wir unsere eigene „Bühne“ hatten. Viele Leute begannen zu tanzen, als sie bei uns vorbei kamen, jeder Fünfte hat Fotos gemacht, und einige haben uns sogar geholfen unsere 1500 Flugblätter zu verteilen. Es war eine super Stimmung, und wir haben gesungen – so wie noch nie. Am Ende sind noch einige bei uns geblieben. Sie wollten, dass wir immer weiter machen.“

© Fotos by Sadbhuja Dasa / www.krishna-is-cool.de

Tags: , , , ,

Category: Krishna und die Welt, Shiva & Param

Schreibe einen Kommentar!

banner ad