IKEA, Reggae, Berliner Mauer und eine Message an Donald Trump

Diverse Hotspots hautnah

| 13. Mai 2017 | 0 Kommentare

Spontane „unplugged“ Reggae-Session mit Paramshreya Dasa (T-Luck) und Christopher nach einer bekannten Melodie ursprünglich von der Reggae-Gruppe „Village of Peace“ (Da gibt es einiges auf YouTube!). Parallel arbeiten wir gerade an einem neuen Tulsibeatz-Musikalbum. Fünf Songs sind bereits fertig. Sie müssen nur noch im Studio „gemastert“ werden. Wir hoffen, dass wir das Werk im Sommer veröffentlichen können.

An dieser Stelle eine Anfrage: Wer möchte uns eine Gitarre spendieren? Die derzeitige ist ausgeliehen und nicht für alle unsere Zwecke geeignet. Der Fokus ist auf eine akustische Westerngitarre gerichtet. Sie kann auch gerne gebraucht sein, sollte sich aber in einem guten und bundreinen Zustand befinden. Toll wäre auch ein Koffer dazu. Für eine finanzielle Unterstützung sind wir ebenfalls dankbar! Wir wollen die Gitarre übrigens auch in der Fußgängerzone zum Einsatz bringen. Der Sommer ist noch jung.

Übrigens: Falls das Video hakt (z.B. im Safari-Browser), bitte mit einem anderen Browser öffnen. Sollte dann klappen!

Der Harvard-Wissenschaftler und Krishna-Geweihte Dr. Howard Resnick vergleicht unser Denken mit Bootfahren. Ein tief im Wasser liegendes Boot kann nicht so leicht umkippen. Doch solche Boote fahren langsam, denn sie müssen viel Wasser verdrängen. Schnelle Boote sind hingegen viel leichter der Gefahr ausgesetzt zu kentern. Bei Rennboten kann man dies ganz besonders gut beobachten. Bei einer gewissen Geschwindigkeit, verliert das Boot völlig den Kontakt zur Wasseroberfläche und es besteht sogar die Gefahr, dass es von unten so viel Auftrieb bekommt, dass es nach oben weggerissen wird. Viele schlimme Unfälle sind auf diese Weise schon passiert. Genauso kann es mit unserem Denken passieren. Unser Denken ist tief, wenn wir ausreichend Zeit zum Nachdenken haben und nicht abgelenkt werden. Wenn wir uns jedoch in zu kurzen Intervallen mit zu vielen unterschiedlichen Informationen beschäftigen, wird unser Denken im wahrsten Sinne des Wortes oberflächlich. Wir verlieren den Kontakt zum Boden und heben ab, weil keine Substanz vorhanden ist. Unsere Einsichten haben keine feste Verankerung. Eine weitere Erläuterung zu diesem Thema findest du HIER!

Folge Paramshreya Dasa auf Instagram und erhalte beinahe täglich einen Geistesblitz. Betrachte die Welt mit den Augen des Krishna-Bewusstseins, ganz spontan und in maximal 60 Sekunden.

Und für unsere Englischfreunde: A series of short videos from our Instagram channel „krishnawestingermany“. Paramshreya Dasa (Phillip Trier Rabe) tries to present the philosophy in a quick, but hopefully sufficiently deep way. Please subscribe us on Instagram!

Bildschirmfoto 2017-05-13 um 20.09.03

Abonniert uns gerne auf Instagram:

  1. Shivaparam (DEUTSCH)
  2. krishnawestingermany (ENGLISCH)

Tags: , , , ,

Category: Diverses, Externe Videos, GourTube, Krishna West, Kunst, Shiva & Param, Ulkig

Schreibe einen Kommentar!

banner ad