Seminar: Der Guru und sein Schüler

Wer ist ein echter spiritueller Meister? Wer ist ein echter Schüler?

| 21. März 2015 | 0 Kommentare

Guru-and-disciple

Krishna sagt in der Bhagavad-gita, dass man die spirituelle Wahrheit nur dann in ihrer ganzen Vollkommenheit erfahren kann, indem man sich an einen echten spirituellen Meister wendet. Man soll ihm in ergebener Haltung Fragen stellen und ihm dienen. Die selbstverwirklichten Seelen können uns Wissen offenbaren, weil sie die Wahrheit gesehen haben.

Wie sieht nun ein solcher spiritueller Meister genau aus? Muss er einen langen Bart tragen? Kann er mit seinen Handflächen Energie übertragen? Welches Leben muss er führen und welche Qualifikationen muss er erfüllen? Und welche Qualifikationen muss ein ernsthafter Schüler mitbringen? Und wie sieht die Beziehung zwischen dem Guru und dem Schüler aus? All diese Fragen werden im folgenden Seminar tiefgründig besprochen.

Vaidyanath Das Prabhu, ein langjähriger Schüler Srila Prabhupadas, wird den Seminarteilnehmer in diese tiefe Wissenschaft des Krishna-Bewusstseins einführen.

* * * * *

Seminar: Der Guru und sein Schüler

Freitag bis Sonntag, 10. bis 12.04.2015

Das Programm:

Freitag, 10.04.15: Anreise und Abendprogramm
Samstag, 11.04.15: Unterricht von 10:00 bis 19:00 Uhr (einschl. Mittagspause)
Sonntag, 12.04.15: Unterricht von 10:00 bis 18:00 Uhr (15:00 Uhr Sonntagsfest)

vaidyanath-seminar

Kursleiter: Vaidyanath Das

Zielsetzung des Kurses:

Dieser ISKCON-Schülerkurs ist ein Trainingsprogramm, das dir helfen soll, dein Verständnis von Guru-tattva (das Wesen des Guru) und Guru-padashraya (Zuflucht beim Guru) in ISKCON zu vertiefen. Für die erste und zweite Einweihung ist er Voraussetzung. Darüber hinaus werden alle bereits eingeweihten ISKCON-Mitglieder vom GBC eingeladen, diesen Kurs nachzuholen.

Der Kurs wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren unter der Leitung des GBC Guru Services Committee und der Beteiligung führender Pädagogen der ISKCON entwickelt. Er basiert auf den Lehren Srila Prabhupadas und aktuellem ISKCON-Recht und stützt sich auf die Schriften der breiteren Gaudiya Vaishnava-Tradition.

Lehrer:              Vaidyanath Das

Kursgebühr:  60,00 Euro pro Person einschließlich Übernachtungen, Prasadam, Kursteilnahme und Kursmaterialien 

Bitte meldet euch an bis 04.04.2015 bei Gaurahari Das, Tempelpräsident Goloka Dhama 

Tags:

Category: ISKCONews

Schreibe einen Kommentar!

banner ad