Sommer-Highlights 2013

Einladung nach Düdinghausen

| 29. August 2013 | 0 Kommentare

130829-duedinghausen

Mittlerweile hat sich das Gour-Ni-Times Büro in unserem neuen Domizil gut eingerichtet. Am kommenden Samstag, den 31. August, wollen wir hier in Düdinghausen bei Steyerberg unser erstes (kleines) Janmasthami-Fest feiern. Janmasthami ist der Erscheinungstag der Höchsten Persönlichkeit Gottes Krishna. Dieser Tag wird in Indien ähnlich wie Weihnachten gefeiert. Die Geschäfte haben geschlossen, das Haus wird geschmückt, es wird gekocht, gesungen und getanzt. Wer gerne zu uns kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung wäre gut, damit wir nicht den Überblick verlieren, besonders, was das Kochen betrifft. Wir starten langsam zwischen 15 und 16 Uhr.

130829-krishna-kaliya

Am Samstag wollen wir über Krishnas übermenschliche Taten sprechen.

Wir wollen ein paar Bhajans zur Verherrlichung Krishnas singen. Gefolgt wird das Mantrasingen von einem Vortrag, in welchem wir 1.) etwas über das Erscheinen Krishnas und 2.) über unsere Zukunftspläne hier im Raum Steyerberg sagen möchten. Wir haben die Idee, hier eine kleine Kommune auf der Grundlage von Kuhschutz und selbstversorgender Landwirtschaft ins Leben zu rufen. Das ganze soll mit vedischem Wissen und Krishna-Bewusstsein in enger Verbindung stehen. Die Zeit ist unserer Meinung nach reif.

130829-ana

Ana aus Hannover brachte bei ihrem Besuch üppig Blumen mit

130829-aue-prayag

So schön ist die Natur in Düdinghausen bei Steyerberg!

130829-haus-fleiss

Fachwerkhaus in Steyerberg

130829-tapetenwechsel

Auch Krishna braucht hin und wieder einen Tapetenwechsel…

 

Trotz unserer Renovierungsarbeiten haben wir den Kontakt zur Außenwelt nicht verloren. Vor einigen Tagen ging es in die Nähe von Gera, zu einem Kuhschutzprojekt, mit welchem wir in Zukunft gerne enger zusammenarbeiten möchten. Danach fuhren wir in die Lutherstadt Wittenberg. Dort schlug Martin Luther im Jahre 1517 seine 95 Thesen an die Schlosskirche. Wir nutzten die Gelegenheit und nahmen dort an einem evangelischen Gottesdienst teil und besuchten anschließend die Grabstätte Luthers. Doch unserer eigentlicher Anlass galt dort dem Krishna-Bewusstsein. Am Nachmittag hielten wir einen Vortrag im Cranach-Haus mitten in der Innenstadt und am nächsten Tag waren wir bei einem internationalen Künstlerkongress in der Stadthalle eingeladen, etwas zum Thema „Overcoming Ego“ zu sagen. Das Motto lautete, sein eigenes Ego zum Wohle der Menschheit zurückzustellen und auf diese Weise Zugriff auf ungeahnte künstlerische Inspirationen zu erhalten. Wir brachten das Gotteskonzept im Sinne der Bhagavad-gita mit in die Diskussion, was sehr positiv aufgenommen wurde. Abschließend tanzten wir mit allen Kunststudenten fröhlich singend durch den großen alten DDR-Saal der Stadthalle.

Oben rechts sind unsere liebenswerten Gastgeber zu sehen, die uns prompt einen ganzen Karton mit 30 Gour-Ni-Times Heften abgenommen haben. Die sollen nun an Freunde, Bekannte und Mitbürger weiter verteilt werden!

Oben rechts sind unsere liebenswerten Gastgeber aus Wittenberg zu sehen, die uns prompt einen ganzen Karton mit 30 Gour-Ni-Times Heften abgenommen haben. Die sollen nun an Freunde, Bekannte und Mitbürger weiter verteilt werden!

Im Cranach-Hof hatten wir ein schönes Fest, welches mit einem echten Sommergewitter gekrönt wurde.

Im Cranach-Hof hatten wir ein schönes Fest, welches mit einem echten Sommergewitter gekrönt wurde.

Am Grabmal von Martin Luther

Am Grabmal von Martin Luther

Die Schlosskirche, an dessen Tür im Jahre 1517 von Martin Luther die 95 Thesen angeschlagen wurden.

Die Schlosskirche, an dessen Tür im Jahre 1517 von Martin Luther die 95 Thesen angeschlagen wurden.

130829-bielefeld

Bhajans im Bürgerpark, Bielefeld

 

130829-ry-leipzig

Leipzig, Ratha Yatra

Getoppt wurden die letzten Sommertage vom Leipziger Ratha-Yatra, das beliebte Wagenfest, mit anschließendem Kulturprogramm auf dem Marktplatz.

Für alle Podcast-Fans: Auf der Vedavox Website findet Ihr ab sofort zwei neue Beiträge:

 

* * * * *

Achtung, wichtiger Termin:

Samstag, den 07. September 2013 ab 11 Uhr

Ratha-Yatra-Wagenfest in Hamburg

Adresse und Info

Tags: , ,

Category: Interreligiös, ISKCONews, Reiseberichte, Shiva & Param

Schreibe einen Kommentar!

banner ad