Vedavox

Wer nicht lesen will, muss hören! – Unser neuer Radio-Podcast!

| 13. April 2013 | 0 Kommentare

130413-podlove-3

Lange hat sich nichts auf Gour-Ni-Times getan. Das hatte zwei Gründe. Zum einen waren wir in den letzten Wochen gesundheitlich etwas angeschlagen und konnten nicht mit voller Kraft arbeiten. Zum Zweiten haben wir parallel an einem neues Projekt herumgebastelt, welches mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gedacht. Doch jetzt ist es da! VEDAVOX – so heißt unser neues Podcast-Projekt!

Moment, was war nochmal genau Podcast?! Für diejenigen, die mit diesem Begriff noch nicht ganz vertraut sind: Podcast ist sozusagen „Eine gewünschte Radio-Sendung zum Hören-wann-man-will“. Das bedeutet, man kann sich die Radio-Sendung entweder online auf unserer Website www.vedavox.de anhören ODER auch herunterladen und dann später auf einem MP3-Player oder Smartphone anhören – zum Beispiel unterwegs im Auto oder in der U-Bahn.

Auf der VEDAVOX-Website benutzen wir den neuen Podlove-Audioplayer, eine echte Weltneuheit. Mit diesem Player kann man sich komfortabel die verschiedenen Episoden anhören. Der Player hat auch ein paar „magische Knöpfe“, siehe Abbildung! Ihr könnt damit bei einigen Episoden ein komplettes Kapitelverzeichnis aufklappen und per Mausklick direkt zum gewünschten Kapitel springen. Probiert einfach die vier Knöpfe aus und Ihr werdet sehen, was passiert.

130413-podlove-1

Der Podlove-Audioplayer im „Normalzustand“.


130413-podlove-2

Hier wurden die „magischen Knöpge“ gedrückt. Man kann nun mit dem Mauspfeil zum gewünschten Kapitel springen. Probiert es einfach aus!

 

Eine andere beliebte Methode, sich die Podcast-Episoden anzuhören, ist über iTunes oder einen anderen Podcast-Catcher. Dort kann man den VEDAVOX Podcast einfach „abonnieren“. Moment mal? Abonnieren?! Lasst euch nicht verunsichern! Abonnieren bedeutet einfach, dass man in der Zukunft automatisch die neuste Episode angezeigt bekommt und herunterladen kann. Das ist völlig kostenlos. Dafür geht man einfach auf die iTunes Plattform, dann auf „Podcast“ und dann tippt man im Suchfenster „Vedavox“ ein – fertig. Jetzt können alle Episoden heruntergeladen werden und man bekommt automatisch Bescheid, sobald eine neue VEDAVOX-Episode bereitsteht! Sehr praktisch!

Wenn jemand das noch genauer erklärt haben möchte, wie das funktioniert, für denjenigen haben wir das hier auf unserer VEDAVOX-Website noch anschaulicher erklärt!

Dann also nichts wie hin zur neuen VEDAVOX Website und sich gleich die ersten Episoden anhören!

www.vedavox.de
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dieses Angebot ist mit viel Zeit und Energie verbunden. Unterstützen Sie uns!




* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Tags: ,

Category: Aktivismus, Autoren, ISKCONews, MP3-Vorträge, Multimedia, Shiva & Param

Schreibe einen Kommentar!

banner ad