Shivatma Prabhu singt die Narasimha Gebete

Lobpreisung der Halb-Mensch-halb-Löwen-Inkarnation

| 23. April 2016 | 0 Kommentare

Bei unserem letzten Fest hat Shivatma Prabhu die berühmten Sanskrit-Gebete zur Lobpreisung des Halb-Mensch-Halb-Löwen-Avatars gesungen. Die deutsche Übersetzung lautet:

„Ich bringe Śrī Nṛsiṁhadeva, der Halb-Mensch-Halb-Löwen-Inkarnation der Höchsten Persönlichkeit Gottes, meine achtungsvollen Ehrerbietung dar. Er ist der Freudenquell Seines reinen Geweihten Prahlāda Mahārāja, und Seine Nägel sind wie Meißel auf der steingleichen Brust des Dämons Hiranyakaśipus. Śrī Nṛsiṁhadeva ist hier und gleich dort. Wohin ich auch gehe – Śrī Nṛsiṁha ist da. Er befindet sich im Herzen und auch außerhalb. Ich ergebe mich diesem Śrī Nṛsiṁhadeva, dem Ursprung aller Dinge und der höchsten Zufluchtstätte.

O Keśava! O Herr des Universums! O Hari, der Du die Gestalt als Halb-Mensch-Halb-Löwe angenommen hast! Alle Ehre sei Dir! Genauso wie man eine Wespe leicht zwischen den Fingernägeln zerdrücken kann, so wurde auch der Körper des wespengleichen Dämons Hiranyakaśipu von den wunderbar spitzen Nägeln Deiner Lotoshände mit Leichtigkeit in Stücke gerissen.“

* * * * *

Category: GourTube, Kirtan, Shiva & Param

Schreibe einen Kommentar!

banner ad