Videos


Die Brücke zur spirituellen Welt (6 Min)
Dieser Film zeigt, wie unser Feund Elias die Brücke zur spirituellen Welt betritt. Genau in der Mitte hielten wir ihn an, um ihn über seine ersten spirituellen Erfahrungen zu befragen.
iPhone trifft GourTube (9 Min)
Bei unserem Besuch in Berlin trafen wir unseren alten Freund Sadashiva, der prompt sein nagelneues iPhone aus der Tasche holte. Auch besuchten wir zum ersten Mal die Veden-Akademie. An diesem Abend war auch Sacinandana Swami dort...
Das Reich der Gopis (13 Min)
Tief im Hunsrück liegt das kleine Dorf Abentheuer. Dort gibt es seit 1995 eine spirituelle Lebensgemeinschaft namens Goloka Dhama. Hier verehren mehrere Priesterinnen eine Krishna-Altargestalt. Ein Dokumentarfilm mit Interviews.
Kurioses Brettspiel in Verden (3 Min)
Madhu's und Param's Ausflug nach Verden, wo wir Prabhupadas Bücher und das Gour-ni-times Magazin bekannt machten., Auch erfuhren wir etwas über ein mysteriöses Brettspiel. Musik von Thunderstorm (Parivadi Das) "Breakthrough".
Was ist das Gaudiya-Vaishnavatum? (10 Min)
Ausschnitte aus einer intereligiösen Veranstaltung in Burg Hohenstein bei Wiesbaden. Mehrere ISKCON-Mitglieder referieren über die Grundlagen, die Geschichte und die Praxis des Gaudiya-Vaishnavatums.
Neuer Koch & neue Vision (3 Min)
Während Paramshreya und Elias das Mittagessen kochen, geht Shivatma in den Tempelraum und VISIONIERT einen neuen Tempel-Altar für unsere neuen Gour-Nitai-Alltargestalten, die wir von Ramasundara aus Dortmund...
Mit Krishna auf Reisen (4 Min)
Erst wollte unser Freund Fedor mit uns nach Kasachstan fahren. Rechtzeitig konnten wir ihn von dieser Idee umstimmen. Statt dessen fuhren wir erst zum tamilischen Hindu-Tempel nach Hamm-Uentrop, dann nach Dortmund und dann...
Hare Krishna, für Alle, die wollen (8 Min)
Gott wird in verschiedenen Ländern dieser Welt mit verschiedene Namen angesprochen und verehrt je nach Sprache, Kultur uns Religion. Genauso wird auch die selbe Sonne in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Namen angesprochen.
Zwei-Flanken-Arati 2.0 (6 Min) Rechtzeitig zum neuen Jahr bringen Paramshreya und Bhakta Holger den Altargestalten (Sri Sri Gaura-Nitai und Prahlad-Narasimhadeva) eine heilige Arati-Zeremonie dar, um glückverheißende Konstellationen für ein spirituelles Jahr 2009 herbeizurufen.
Get Yourself Ready – Mach dich bereit (5 min)
Ein Hauptbestandteil der missionarischen Tätigkeiten der ISKCON ist die öffentliche Verteilung der Bücher Prabhupadas. Dieses Video zeigt den "gewöhnlichen" Alltag eines Buchverteilers.
Irgendwo zwischen Sommer und Deutschland (10 Min)
Der Sommer ist zu Ende, der Herbst zieht ein. In diesem Reise-Video gibt es eine kleine Rückschau: Mit Shivatma und Paramshreya kreuz und quer durch Deutschland touren und interessante Vaishnavas treffen.
Kochen für Krishnas Geburtstag (7 Min)
Während im Tempelraum die Badezeremonie Sri Krishnas auf vollen Touren lief, versuchten sechs Hare-Krishna-Köche bis Mitternacht 108 Speisen zuzubereiten! Ob sie es schafften, erfährt man in diesem Video-Film.
ISKCON wird Zweiundvierzig oder "Ein wahrer Yogi ist, wer..." (34 min)
Madhupati, ein junger Hare-Krishna-Buchverteiler aus Berlin berichtet, was er tagtäglich auf der Straße erlebt, wenn er die Bücher von Srila Prabhupada den Leuten anbietet.
Chemnitz Kirtan Ekstase (5 min)
"Religion ist Opium fürs Volk", sagte einst Karl Marx. Unsere Antwort: "Materialismus ist Heroin für die Massen und das Chanten von Hare Krishna ist Ekstase für die Seele!" Dies wurde in der ehemaligen Karl-Marx-Stadt Chemnitz von rund 30 Krishna-Devotees beeindruckend demonstriert.
Kurdischer Popstar zu Gast bei Gour-ni-times! (3 min)
Vielleicht der berühmteste Popsänger aus dem Orient RONICAN besucht Gour-ni-times in Nienburg und singt einen Allah-Bhajan zur Freude der Höchsten Persönlichkeit Gottes, der unter vielen Namen bekannt ist.
Hannover-Harinam auf dem Kröpcke & Tempel unterm Dach (6 min)
Das öffentliche Singen von Gottesnamen wird in allen spirituellen Schriften dieser Welt hervorgehoben. Eine kleine Gruppe aus Hannover hat sich dies Aufforderung zu Herzen genommen...
Simhachalam-Dokumentarfilm (25 min)
Jedes Jahr im Mai findet im Bayerischen Wald das jahrtausendalte Nrisimha-Caturdasi-Festival statt. Ca. 20 km von Passau entfernt steht der einzige Narasimha-Tempel Europas. Ein Dokumentarfilm über die Zeremonien und mit Interviews.
"Krishna-Yoga-Kirtan" mit Yogeshvara & Friends (8 min)
Einer der ältesten Hare-Krishna-Prediger Niedersachsens (seit 1978) besucht Nienburg, um die Heiligen Namen Gottes zu lobpreisen! Alle unsere Freunde tauchten dabei tief in den Nektar des Maha-Mantras ein.
Hanuman's Erscheinungstag (3 min)
Hanuman ist der transzendentale Affendiener von Sri Ramachandra, ein Avatar der Höchsten Persönlichkeit Gottes. Sein Erscheinungstag feierten wir zusammen mit Gaura Nataraja aus Kopenhagen...
Ein-Blick in die Bhagavad-gita (8 min)
Es war eigentlich nur ein Experiment: Übers Wochenende hatten wir Gaura Nataraja aus Kopenhagen zu Gast, ein Fachmann in Sachen Video-Produktion. Wir wollten sehen, ob wir verschiedene Filmschnitt-Techniken auch mit unserer kleinen Digitalkamera hinbekommen. Hier nun das Ergebnis...
Summer of O-Seven (9 min)
Dieser Video-Clip läuft unter dem Motto:
"Wir sind keine Spießerbewegung, sondern Straßenkinder – wir brauchen keine goldenen Paläste für die braven Bürger, sondern eine Werkstatt für spirituelle Piraten!"
Prabhupada - Botschafter der spirituellen Welt (54 min)
Dieser 54 minütige Dokumentarfilm entstand ursprünglich Mitte der Achtziger Jahre in den USA mit dem Titel "Your Ever Wellwisher" und wurde 1996 in Deutsch synchronisiert. Ein sehenswertes historisches Dokument vom Gründer-Acharya der Hare-Krishna-Bewegung...
Gaura Purnima Fest in Nienburg 2008 (6 min)
Kurz bevor Christoph Columbus nach Amerika segelte, erschien 1486 ein Avatar Sri Krishnas in West-Bengalen, Indien. Zur Ehre Sri Chaitanyas badeten wir Seine Altar-Gestalt mit Milch, Honig und Fruchtsäften und führten SANKIRTANA aus - das gemeinsame Chanten des Heiligen Namen Krishnas...
Krishna-Arati-Zeremonie von zwei Flanken (5 min)
Mystische Tempelzeremonie in Nienburg. Paramshreya Dasa und Bhakta Holger bringen Ihren Herrschaften Gour-Nitai und Prahlada-Nrisimhadeva die Jahrtausend alte vedische Arati-Zeremonie dar. (Nityananda's Erscheinungstag 2008)
GNT in der Herrenmühle (17 min/47 mb oder Google-Video)
Man hatte dieses Projekt schon fast aufgegeben, als sich die Gottgeweihten wieder aufrafften, die Zähne zusammenbissen und nun das riesige Gebäude Stück für Stück in einem wunderschönen Tempel verwandeln. Vor kurzem wurde Gour-ni-times zu einem Samstagsfest eingeladen...
Spirituelles Feriencamp 2007 in den Schweizer Alpen (9 min/Google-Video)
Auf 2000 m Höhe versammelten sich rund 140 Freunde der Hare-Krishna-Bewegung, um für acht Tage eine Art "Regenbogen-Kumbha-Mela" zu zelebrieren. Nach ausgedehnten Wanderungen in alpinischer Flower-Power-Atmosphäre, trafen sich die Gottgeweihten jeden Abend im "Tempelraum", um Kirtans und Bhajans zu singen – oft bis tief in die Nacht hinein...

Vedische Astrologie (4 Min)
Was ist der Unterschied zwischen der vedischen (altindischen) und der westlichen Astrologie? Jayadev, einer der ersten deutschsprachigen Online-Sternendeuter klärt uns auf.

Prasadamania - Subji swimming in Ghee... (8 min/8 mb)
Prasadam heißt die geweihte Speise, die mit Liebe und Hingabe Krishna dargebracht wurde und danach von den Gottgeweihten mit Freude akzeptiert wird. Folgende Aufnahmen sprechen für sich...
Nrisimha Sankirtan Yajna (3 min/2 mb)
Eines Morgens führten die beiden Priester Amaraprabhu und Antaryami Krishna im Shalagrama-Shila-Raum eine überraschende und mysteriöse Zeremonie durch...
Deutschland sucht den Bhajanstar (6 min/5 mb)
Pran Gopal erhielt die meisten Votes. Im Tempelraum wurde der neue deutsche Superstar der Bhajanmusik gefunden. Wer es ist erfährt Ihr, wenn Ihr Euch das Video anschaut!
Snana-Yatra in der Schweiz (8 min/7 mb)
Jedes Jahr werden die Bildgestalten im Zürcher Hare-Krishna-Tempel mit kostbaren Substanzen wie Honig, frischgepressten Fruchtsäften und Sandelhozpaste gebadet. Dies ist eine Jahrtausendalte Zeremonie aus der heiligen Stadt Jagannath Puri (Ostküste Indiens). GNT war live dabei!


Zurück nach oben


Hier wird jetzt wieder öfters ge-updatet!

Wenn Ihr benachrichtet werden wollt, sobald hier auf der Webseite wieder etwas passiert, oder wenn Ihr wissen wollt, sobald neue Videos, Musik und MP3-Vorträge bereit stehen, dann tragt Euch einfach in die Newsletter-Liste ein. Einfach eine E-Mail ohne Text an newsletter[at]gour-ni-times.de schreiben. (Kann natürlich jederzeit wieder abgemeldet werden.)