Prabhupada wird in seiner neuen "Badewanne" gabadet
Während draußen der Orkan "Emma" sein Unwesen trieb, versammtelten sich eine Handvoll Krishna-Devotees und Freunde in Olafs gemütlicher Dachwohnung, in der er zusammen mit seiner Frau Susi und seiner Tochter Ranee einen urigen Krishna-Altar beherbergt. Seit neuestem steht auch eine "Prabhupada-Altargestalt" im Schränkchen, die wir an diesem Tag offiziell aufstellen wollten. Für diesen Anlass hatte Olaf eigens eine "Prabhupada-Badewanne" besorgt, in der Srila Prabhupada nun regelmäßig sein Bad nehmen kann. Klickt oben auf den "Film-Button" - dann startet die Dia-Show!

 

Olaf ist übrigens Box-Manager von Beruf. Dass er privat ein Geweihter Krishnas ist, verheimlicht er dabei niemandem. Viele Verbandspräsidenten, Trainer, Manager, Schiedsrichter, Fernsehreporter und Boxer sind Dank Olaf mit dem Krishna-Bewusstsein bereits angenehm in Berührung gekommen. Seine geschäftlichen Reisen führen ihn um die ganze Welt. Dabei nutzt er natürlich auch jede Gelegenheit, um das Gour-ni-times Projekt auf allen Kontinenten bekannt zu machen und um die weltweit verstreuten Krishna-Tempel zu besuchen.

ACHTUNG: Einladung zum "Gaura Purnima Fest"
am 21.03.2008 (Karfreitag) um 16 Uhr bei uns in Nienburg! Gaura Purnima ist der Erscheinungstag von Sri Chaitanya Mahaprabhu, eine Inkarnation Krishnas, die vor 522 Jahren in Bengalen erschienen ist, um den "Yuga-Dharma", den Vorgang für Gotteserkenntnis in diesem Zeitalter zu offenbaren, nämlich das gemeinsame Lobpreisen der Heiligen Namen Gottes (unabhängig von Kultur, Sprache und Religion). Dieser Erscheinungstag wiederholt sich am Karfreitag zum 522 Mal und wir wollen dieses Ereignis feiern, und zwar mit tradtioneller Bhajan-Musik, einer spirituellen Badezeremonie, bei der die Altargestalt Chaitanyas mit Milch, Wasser und Honig gebadet wird, einem Vortrag über das Thema und einem abschließenden vegetarischen Festessen. Eine Anmeldung im Voraus wäre nett, damit wir ungefähr wissen, wieviel wir kochen müssen. :-) Wegbeschreibung