Neuer Verlag gegründet!

 

Schakal und Tiger

Sieben Erzählungen aus dem Mahabharata

Das erste Buch aus dem neu gegründeten Verlagshaus "Zenit und Nadir". Auf 160 Seiten erzählt der professionelle Kunstmaler und Veden-Rezitator Joachim G.W. Ickrath lehrreiche Tierfabeln aus dem Mahabharata, dem berühmten und umfangreichsten Epos der antiken Weltliteratur. In diesen leicht verständlichen Fabeln werden tiefe Lehren vermittelt, die besonders dem heutigen Menschen in vielen Situationen äußerst behilflich sein können, egal ob Familienmanager oder Konzernchef. Es handelt sich also nicht um irgendeinen modernen esoterischen Hokuspokus, sondern um Jahrtausend altes und erprobtes Wissen vieler Generationen – Geschichten gleichsam lehrreich und spannend für Jung und Alt. Hervorragendes Feature: Als Fußnoten werden treffend zum besprochenen Thema weise Bhagavad-gita-Verse angeführt. Gebundene Ausgabe.

 

Joachim G.W. Ickrath

Der preisgekrönte, im Saarland lebende Künstler (hauptsächlich abstrakte Malerei) ist ein brillanter Geschichtenerzähler und Veden-Kenner. Seit den Sechziger Jahren setzt sich Ickrath tief mit der spirituellen Weisheit Indiens auseinander und folgt auch im privaten Leben einer spirituellen Lebensweise. Er wurde unmittelbar von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada in die Gaudiya-Vaishnava-Tradition eingeweiht und kann mehrere Kapitel der Bhagavad-gita, wie sie 1870 von Robert Boxberger im Poesiestil übersetzt wurde, frei und theatralisch vortragen.

 

Ulrich Duprée

Der erfahrene Grafik-Designer und Manager ist ein Multitalent im wahrsten Sinne und immer für eine Überraschung zu haben. Nun hat er einen völlig eigenständigen Verlag namens "Zenit und Nadir" gegründet, mit dem Ziel, vedisch-orientierte Bücher für den modernen Menschen zu publizieren. In einem Interview mit Gour-ni-times sagte er: "Unsere Bücher sind sowohl für den Yogalehrer oder -schüler, für den Selbstständigen oder Arbeitnehmer, den Juristen oder Arzt, Politiker oder auch für den einfachen Mann gedacht, damit sie mit Hilfe des Jahrtausend alten vedischen Wissens ihren Alltag besser meistern und höhere, spirituelle Ziele ansteuern können."

[zur Webseite des Zenit-und-Nadir-Verlags]

 

Erhalte ca. alle 14 Tage unseren Newsletter!

Wenn Ihr über besondere Neuigkeiten benachrichtet werden wollt, dann tragt Euch einfach in die Newsletter-Liste ein. Einfach eine E-Mail ohne Text an newsletter[at]gour-ni-times.de schreiben. (Kann natürlich jederzeit wieder abgemeldet werden.)

Zurück nach oben

Alle Artikel auf einem Blick