Der Altar von SriSri Radha-Gopinatha am Janmashtami-Abend

Radhadesh Janmashtami

Krishnas Geburtstag im wallonischen Schloß

In den Belgischen Ardennen liegt "Radhadesh", ein altes Chateau, welches die Hare Krishnas im Jahre 1980 als Ruine gekauft und zu einem Krishna-Schloß renoviert haben. Mittlerweile entsteht dort mit dem "Bhaktivedanta College" eine Bildungsmetropole. Dieses Internat ist ein offizieller Zweig der "University of Wales" und man kann dort nach dreijährigem Studium einen B.A. in Vaishnava-Theologie erhalten. Darüber wollen wir in unserem nächsten Print-Magazin ausführlich berichten.

Zum Glück kamen wir erst Montag abends in Radhadesh an, denn am Sonntag fand bereits das offizielle Hauptfest statt und ca. 2000 Menschen aus ganz Benelux besuchten das Schloss. Zwei Tage später konnten wir somit ein besinnliches Janmastami-Fest mit den ansässigen Gottgeweihten feiern. Für Krishna wurde ein Festmahl aus 108 verschiedenen köstlichen Speisen zubereitet(!) Das Kochen nahm zwei Tage Zeit in Anspruch. Wir haben ein paar wirklich schöne Fotos machen dürfen und für Euch daraus eine Dia-Show vorbereitet:

[Zur Dia-Show]

 


Zurück nach oben