Sylvester 2007/08 auf Simhachalam

Wieder haben sich Hare-Krishna-Prediger aus ganz Europa auf dem Tempelprojekt "Simhachalam" im Bayerischen Wald versammelt, um über die Mission der Verbreitung von Srila Prabhupadas Büchern zu tagen.

Besonders seltener Gast war diesmal seine Heiligkeit Kavichandra Swami, ein älterer Mönch, der es sich seit 1971 zur Aufgabe macht, Srila Prabhupadas Bücher den Menschen bekannt zu machen. Kavichandra Swami, ursprünglich aus Arizona, USA, stammend, tut dies vornehmlich in Ländern wie Japan und Israel.

 

Mit "echtem Hunger" aus der Asozialität?!

In seinem Vortrag erzählte Kavichandra Swami uns eine interessante Geschichte aus England, wo er im vergangenen Dezember Bücher verteilt hat. Dort gibt es seit jüngster Zeit eine "Anti-Freiessen-Bewegung." Die Mitglieder dieser Gruppe möchte jede Form der kostenlosen Nahrungsverteilung verbieten lassen. Sie sind der Überzeugung, freie Essensverteilung auf Englands Straßen führe dazu, dass Obdachlose und andere sozial gestrandete Menschen nicht genügend Eigeninitiative entwickeln, um sich wieder zu resozialisieren. Kostenloses Essen würde sie bequem machen, echter Hunger würde sie jedoch wieder in Bewegung bringen, ihr Leben zu verändern.

In einer weit ausgestrahlten BBC-Radiosendung wurden der Führer dieser Bewegung, drei Obdachlose und der Leiter der Londoner Hare-Krishna-Food-for-Life- Prasadam-Verteilung* zu einer Talkshow eingeladen. Nachdem der Anti-Food-Vertreter seine Argumente präsentiert hatte, ging das Mikrofon an die Obdachlosen. Alle drei bekundeten: "Ohne die Essensverteilung der Hare-Krishna-Gesellschaft wären wir mit Sicherheit schon gestorben." Darauf sagte der Anti-Food-Vertreter: "Hare Krishna ist die einzige Frei-Essen-Institution, gegen die wir nichts auszusetzen haben, da sie sich gleichzeitig bemüht, die Beköstigten spirituell und materiell zu erheben. Die Hare Krishnas haben eine tiefere, positive Botschaft, die sie den Beköstigten zusammen mit ihrem Essen einfühlsam einflößen."

* Prasadam ist vegetarische Speise, die vor dem Verzehr Krishna geweiht wird

Bilder vom Sylvester-Festival auf Simhachalam 2007/2008


Deutschland - Ein Wintermärchen


Der Bayerische Wald in Weiss


Philip (8 Jahre) chantete am
Sylvestertag 35 Runden. Unfassbar!?


Prasadam-Time!

Paramshreya und Reggae-Sänger Udo

Sylvester-Menu ki jaya!

Die Torte rückt immer näher auf uns zu...

Arjuna's Vater (Geburtstagskind) darf nach dem Höchsten Herrn Narasimhadeva als erster zuschlagen.

Vater & Sohn (Beide aus der Türkei stammend!)

Das letzte ultimative Festmahl im Jahre 2007.

 

Eine weitere tolle Dia-Show vom Sylvester-Festival könnt Ihr Euch hier anschauen:

(c) by Pancatattva Seva Dasa aus Polen

Wer kann uns helfen?
Seit über zwei Jahren arbeiten die beiden Gour-ni-times Redakteure Shivatma und Paramshreya tapfer mit einem Neun Jahre alten Apple G4...
[weiter lesen]

 

Mit "echtem Hunger" aus der Asozialität?!
In einer weit ausgestrahlten BBC-Radiosendung wurde eine interessante Diskussion geführt...
[weiter lesen]