ISKCON Berlin: Neuer Krishna-Tempel wurde eröffnet!
Von der Katakomben-Krypta zur Suite Elegance Lord Jagannatha hat sich ein völlig neues Ambiente ausgesucht! Rund 150 Gäste besuchten am vergangenen Samstag die nicht angekündigte (!) Eröffnungsfeier des neues ISKCON-Zentrums in der Schöneicher Str. 18 (Berlin-Hohenschönhausen).

Und hier ein kurzes YouTube-Video.
Shyamachandra rocks the house!

Fünf Jahre befand sich der Krishna-Tempel in einer etwas kalten Surterrain-Wohnung im Berliner Freak-Stadtteil Prenzlauer Berg. Die dortigen Veranstaltungen erinnerten manchmal an Katakomben-Treffen, wenn natürlich auch spiritueller Natur. Doch nun hat sich der Höchste Herr ein neues Domizil ausgesucht. Nicht mehr ganz so freakig, sondern übersichtlicher ist der neue Stadtteil namens Hohenschönhausen tief im Ostteil der Hauptstadt. Während man im alten Tempelraum kaum den Altar betrachten konnte, da eine störende Mauer den "Luftschutzkeller" in zwei Hälften unterteilte, beträgt das Fassungsvermögen des neuen eleganten Tempelraums nun rund 60 Quadratmeter. Der Altar steht wunderschön in einer Rundung dieses großen, mit echten Deckenstuckwerk verzierten Versammlungszimmers.

Die Eröffnungsfeier war ein ekstatischer Einstieg in eine wahrscheinlich neue Ära des Berliner Krishna-Bewusstseins. Jeden Samstag um 17 Uhr findet hier das "Hare-Krishna-Samstags-Festival" statt.

 

 

 

Mehr Infos, Bilder und Videos auch unter: www.krishna-is-cool.de